Decorative Image

Textile Services

Unsere Dienstleistungen

Textil-Leasing und Wäscherei

Als inhabergeführte, mittelständische Wäscherei mit langjähriger, umfassender Branchenerfahrung bieten wir unseren Kundinnen und Kunden ein umfassendes Portfolio an Dienstleistungen rund um die textile Vollversorgung für das Gesundheitswesen, für Pflegeeinrichtungen und Seniorenheime sowie für das Hotel- und Gaststättengewerbe. Dabei entwickeln wir nicht nur ständig das Angebot für unsere Kundinnen und Kunden weiter, sondern legen ebenso viel Wert auf innovative Lern- und Fortbildungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeitenden sowie eine moderne Arbeitsumgebung unter Einhaltung aller sozialen Standards. Das Engagement für Umwelt und Nachhaltigkeit ist uns wichtig und spiegelt sich in vielen Aspekten unseres täglichen Handelns wider.

Nachhaltiges Wirtschaften

Decorative Image
  • Öko-Tex

Wir bekennen uns zu einer nachhaltigen Wirtschaftsweise und nehmen Rücksicht auf unsere Umwelt. Durch einen verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt möchten wir unseren Beitrag für die Zukunft leisten. In unserem hochmodernen Maschinenpark setzen wir auf ressourcenschonende Technologien, die den Einsatz von Wasser, Energie und Reinigungsmitteln klug steuern. Wir kümmern uns aktiv um die Reduzierung der Ressourcenverbräuche, überwachen unsere CO2-Bilanz, streben kontinuierlich nach Verbesserungen im Recycling und bei der Müllvermeidung und optimieren unsere Prozesse für den betrieblichen Umweltschutz. Unsere Textilien beziehen wir bei Lieferanten, die soziale Verantwortung übernehmen und die Umwelt schonen.


Zertifizierte Hygiene

Decorative Image

Wir sind der Sauberkeit, Hygiene und der fachgerechten Aufbereitung von Wäsche verpflichtet. Dafür leisten unsere Mitarbeitenden und ein hochmoderner Maschinenpark Textilpflege auf höchstem Niveau. Gleichzeitig erfüllen wir durch den Einsatz von High-Tech unsere Verpflichtungen gegenüber Umwelt und Nachhaltigkeit. Dieser Verantwortung stellen wir uns gerne und lassen uns regelmäßig zertifizieren.





Die klassische Wäscherei

Lohnwäsche

Decorative Image

Unabhängig von unserem Mietwäscheservice bereiten wir für Kunden deren textile Spezialartikel und persönliche Wäsche als sogenannte Lohnwäsche hygienisch bei uns auf.

Textil-Leasing & Textilmanagement

Mietwäsche

Decorative Image

Wir bieten unseren Kunden Berufsbekleidung und Flachwäsche im Mietwäscheservice an ‒ hygienisch aufbereitet liefern wir Ihre Mietwäsche im vereinbarten Turnus direkt vor Ort.

Versorgung mit Arbeitskleidung

Mietberufskleidung

Decorative Image

Wir kümmern uns zuverlässig um Pflege, Reinigung, Nachbestellung und Austausch von personalisierter Berufsbekleidung für Hotellerie, Gastronomie und den Gesundheitssektor.

Reinigung von bewohnereigener Wäsche

Reinigung

Decorative Image

Der hygienischen und sorgfältigen Aufbereitung von persönlicher Bewohnerwäsche gilt unser besonderes Augenmerk ‒ weil wir wissen, welche Bedeutung Lieblingsstücke haben.

Instandhaltung und Ersatz

Decorative Image
  • Reparatur

  • Austausch

Neben den sorgfältigen Pflegeverfahren, der optimierten Passform, und der hervorragenden Qualität unserer Gewebe, sorgt auch der Rodinger Instandhaltungsservice für Reparatur und – wenn mal nötig – den Austausch Ihrer Textilien. So sind Sie nicht nur immer perfekt versorgt, wir sorgen damit für lange Lebenzyklen und einen möglichst nachhaltigen Einsatz unser Textlien.