Über uns Über uns

Aumer Textilservice: Textile Vollversorgung auf höchstem Niveau - Über uns

Sie benötigen den Flashplayer um an dieser Stelle um das Flash sehen zu können. Den Flashplayer können Sie kostenfrei hier installieren.

Historie

Die Firma wurde am 1957 von Herrn Ludwig Aumer als Einzelunternehmen in Landshut gegründet und war dort bis November 1986 ansässig. Da eine Erweiterung des Betriebes nicht mehr möglich war, wurde der Standort Massing für einen Neubau ausgewählt und im Dezember 1986 die Firma in Massing angesiedelt. Seit 1987 ist der Betrieb Mitglied der Gütegemeinschaft sachgemäße Wäschepflege und besitzt seitdem das staatlich anerkannte Hygienezeugnis nach RAL-RG 992/1-2-3 des Hohensteiner Forschungsinstituts, welches zur Bearbeitung von Textilien aus dem Gesundheitswesen und der Lebensmittelbranche zwingend erforderlich ist.

1988 - Umwandlung der Firma in eine KG, Gesellschafter des Unternehmens: Herr Paul Urzinger (Landshut), Herr Arnulf Stangelmayer (Kolbermoor), Herr Walter Merk (Nürnberg), sowie Herr Gerhard Aumer, Sohn von Ludwig Aumer, als Geschäftsführenden Gesellschafter.

Durch einen Brand im September 1989 wurden die Betriebseinrichtungen und die Betriebsgebäude schwer beschädigt. Durch den außerordentlichen Einsatz aller Mitarbeiter, der Geschäftsleitung, der Maschinenhersteller und der Bauhandwerker konnte bereits nach 4 Wochen die Produktion teilweise wieder aufgenommen werden. Diese wurde bis dahin in die Partnerbetriebe in Kolbermoor, Landshut und Roding ausgelagert. Somit ist es in dieser außerordentlich schwierigen Lage gelungen, alle unsere Kunden wie gewohnt, in vollem Umfang pünktlich zu beliefern.

1992 schied Herr Gerhard Aumer, auf eigenen Wunsch, aus der Firma aus.

Aumer Textilservice heute

Das Unternehmen reifte im Laufe der vergangenen Jahre, nicht zuletzt durch die gemeinsamen Bemühungen der Gesellschafter, Betriebs- und Produktionsleitung, sowie der Leistung der gesamten Belegschaft, zu einem bedeutenden und hochmodernen Unternehmen der Wäschereibranche in Süd-Bayern. ( Einzugsbereich ca. 120-150 km )

  • Mitgliedschaft zur Gütegemeinschaft sachgemäße Wäschepflege seit 1987
  • Erteilung des Hygienezeugnisses durch das Forschungsinstitut Hohenstein 1987, RAL-GZ 992/ 1-2-3
  • 2001 Einbindung in die Lavantex Service-Allianz

Ab 2012 Umstrukturierung des Betriebes als Spezialbetrieb für Bewohnerwäschebearbeitung

Mitarbeiter

Das Unternehmen beschäftigt derzeit ca. 100 Mitarbeiter aus Massing und den umliegenden Gemeinden und Städten, es werden ca. 16- 22 t Textilien pro Tag, ja nach Saison bearbeitet.


>> Standorte der LavanTex Gruppe

Sie befinden sich hier: Über uns